Bags collection

Caramel_tasche

Shapely women’s handbags

With their graceful, feminine appearance, Gani Mariano handbags look beautiful on any woman’s shoulder. Their elegant design and attention to detail make them the perfect accessory for the entire day.

Elegant and high-quality

The fine premium leather is stitched together with strong, but delicate-looking seams. These wonderful creations from Gani Mariano can accompany every woman throughout the day in high style.

 

Leer

Leer

 

 

 

Handbags are considered the ultimate fashion accessory for women. That wasn’t always the case, though. In the early Middle Ages, only men carried handbags. Made from fabric or leather, they were attached to the wearer’s belt. When women began using handbags in the 15th century, they hung them from their belts on straps or chains. The preferred handbag of the 18th century was the reticule: a small silk bag that upper-class women draped around their wrists and filled with small personal articles such as powder, handkerchiefs or smelling salts. Only a few years later, no self-respecting woman would leave the house without a handbag.

Soon, manufacturers had incorporated features that made handbags more attractive and comfortable: metal frames, handles and convenient snap closures (for hard-sided handbags). These innovations made women’s handbags much tougher and sturdier. Leather came in vogue as a handbag material, at least until the advent of synthetics after World War I. The next „handbag revolution“ was the introduction of zippers. Over the years, the variety of handbags grew – large bags, small bags, clutch bags, long and short straps, synthetic materials, velvet, silk and, starting in the 1950s, faux leather and nylon. Fabric began to be mass-produced, which reduced manufacturing costs and increased the popularity of handbags. After World War II, fashion designers discovered the handbag and incorporated it into their collections.

Taschenkollektion

Caramel_tasche

Formvollendete Damentaschen

Ausgesprochen dekorativ und feminin umschmeicheln die Handtaschen von Gani Mariano ihre Trägerinnen. Die edlen Designs voll fließender Eleganz und wertvoller Details setzen die Trägerinnen den ganzen Tag über richtig in Szene.

Elegant und hochwertig

Die hochwertige Textur aus feinem Leder ist eingefasst in filigrane und zugleich strapazierfähige Nähte. Die wunderbaren Kreationen von Gani Mariano bringt jede Dame samt ihren hohen Ansprüchen formvollendet durch den Tag!

 

Leer

Leer

 

 

 

 

Heute ist die Handtasche gleichbedeutend mit einem modischen Zubehör für Frauen. Das war nicht immer so. Im frühen Mittelalter hatten die Männer die „Taschenhoheit“. Das Material war aus Stoff oder Leder, die Taschen wurden am Gürtel befestigt. Als dann ab dem 15. Jahrhundert auch Frauen anfingen, Taschen zu tragen, ließen sie die Taschen an Ketten oder Riemen vom Gürtel herabhängen. Im 18. Jahrhundert kam der Pompadour in Mode, ein Handgelenksbeutel aus Seide, den die Damen der höheren Gesellschaft zur Aufbewahrung von kleinen, persönlichen Gegenständen wie Taschentuch, Puder oder Riechsalz nutzten. Wenige Jahre später ging bald keine Frau mehr ohne Handtasche aus dem Haus.

Weitere neue Erfindungen für mehr Bequemlichkeit und attraktivere Optik ließen nicht lange auf sich warten: Der Metallrahmen wurde erfunden, Tragegriffe kamen hinzu, und die Taschen (in Form von Taschenkoffern) wurden mit praktischen Schnappverschlüssen ausgestattet. So wurde die Damentasche deutlich belastbarer und strapazierfähiger als zuvor. Leder als Material für Handtaschen kam en vogue. Allerdings war es damit nach dem Ersten Weltkrieg zunächst vorbei, synthetische Materialien waren auf den Vormarsch. Die nächste „Taschenrevolution“ markierte der Reißverschluss. Die Optik wurde dann im Laufe der Jahre immer vielfältiger – große Taschen, kleine Taschen, Unterarmtaschen, lange und kurze Trageriemen, synthetische Materialien, Samt, Seide, und ab den 1950er Jahren gesellten sich Materialien wie Kunstleder und Nylon hinzu. Gewebe konnte nun maschinell hergestellt werden, was die Herstellungskosten senkte und die Verbreitung vorantrieb. Nach dem Zweiten Weltkrieg entdeckten Designer die Handtasche und setzten neue, aufregende Akzente.